Rückengerechte Kindermatratzen „JUNIOR“ individuell anpassbar

Unsere neueste Kindermatratze/Mitwachsmatratze „JUNIOR“, die aus sieben verschieden
breiten und festen Aquapur-Schaumteilen besteht, ermöglicht eine individuelle Anordnung je nach Größe und Gewicht des Kinderkörpers. Sie wächst quasi mit und gewährleistet, dass sich das Kind immer auf der optimalen Regenerations- und Schlafunterlage wohlfühlen kann, wie auch wir Erwachsenen.

Nicht nur ihre Vielseitigkeit, sondern auch ihre Pflegeleichtigkeit überzeugen: der Bezug ist versteppt mit atmungsaktivem Hygienevlies, abnehmbar und waschbar!!!

7 Vorteile sprechen für diese neue Matratze:

  1. Je nach Körpergröße und -gewicht des Kinders passend einstellbar
  2. Alle erforderlichen Modulteile in einem Modell vorhanden
  3. Kostenloser Einstell- und Umstellservice durch zertifizierten Schlafberater
  4. Einfache Handhabung, Ober- und Unterbezug waschbar bei 60 Grad
  5. Auf Wunsch sind einzelne Teile austauschbar/nachrüstbar
  6. Alle Größen lieferbar
  7. Materialien zertifiziert nach OEKO Tex Standard 100, Produktklasse 1 für Babyartikel Lizenznummer 63489l, d.h. ökologisch unbedenklich

Auch Matratzen, genau wie Schuhe, Schulranzen und Arbeitstische, müssen nach einem Wachstumsschub des Kindes der Kindergröße angepasst werden. Das alles können wir mit unserem Modell gewährleisten, sodass sich die einzelnen Körperpartien ohne Druckpunkte anschmiegen können. Die Matratze ist gut belüftet und mit nachhaltigen Materialien gefertigt. Falls jedoch einmal ein Element durch starkes Einnässen oder Erbrechen beschädigt worden sein sollte, ist jedes Einzelteil nachrüstbar. Diese Matratzen sind einfach grandios, entspannend, gesund und gewährleisten einfach echte Lebensqualität.

Früher haben sich die Kinder wesentlich mehr bewegt als heute. Eltern sind „Taxi“ für die Kleinen und chauffieren sie überall hin. Kinderärzte und Physiotherapeuten bestätigen, dass möglichst früh die Weichen für (rücken)gesunde Lebensbedingungen und Verhaltensweisen gestellt werden müssen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Kinder im Wachstumsalter je nach Alter 10-12 Stunden schlafen. Anatomisch gesehen unterscheiden sich Kinderrücken wenig von denen der Erwachsenen, aber ihre Knochen sind viel weicher und biegsamer, die Nerven und die gesamte Wirbelsäule sind noch nicht voll entwickelt. Deshalb bemerken die Kleinen auch nicht, ob sie gut liegen oder ob eine Matratze zu hart oder zu weich ist.

Rückenschwächen und beginnende Rücken- und Haltungsschäden können noch über Jahre hinweg Probleme bereiten. Der Großteil der Kinder kommt mit gesundem Rücken zur Welt, im Erwachsenenalter sind aber nur noch wenige mit gesundem Rücken unterwegs. Die besten und einfachsten Gegenmaßnahmen sind für die Nacht: eine gute und passende Bettausstattung und gutes Schuhwerk und viel Bewegung am Tag.

Beste Grüße

blank

 

Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 0172 / 523 99 88 oder per Mail unter info@schlafkultur.de.